Theme not found (/homepages/22/d37952804/htdocs/www_ehrenberg_at/tpl/default/mobile-amp/standard/gallery-pagelst-text.tpl)

5. Bodensee-Klassik am 6. Mai in Ehrenberg

Bei der 5. Bodensee-Klassik 2016 gehen vom 5. bis 7. Mai 2016 täglich 180 Oldtimer und Youngtimer in Bregenz an den Start. Unter den Fahrern sind auch viele Stars aus Sport, Film und Fernsehen. Und diese Prominenten lenken die Traumautos vergangener Jahrzehnte durchs Dreiländereck: die Schauspieler Siegfried Rauch und Benjamin Sadler, Rennfahrer Joachim „Jockel“ Winkelhock sowie die TV-Promis Peyman Amin und Lina van de Mars.

Schauspieler Siegfried Rauch startet gemeinsam mit seiner Gattin Karin für das Team Porsche Le Mans. Der langjährige „Traumschiff“-Kapitän kennt sich mit Autos aus: Schon 1971 war er im Kultstreifen „Le Mans“ an der Seite von Steve McQueen zu sehen. Wieder bei der Bodensee-Klassik dabei ist der ehemalige Rennfahrer Joachim „Jockel“ Winkelhock. Als Opel-Markenbotschafter fährt er für das Team Opel Classic. Mit von der Partie für das gleiche Team ist Schauspieler Benjamin Sadler, der in zahlreichen deutschen TV-Produktionen und im Kinofilm „Luther“ mitgespielt hat. Auch Peyman Amin nimmt an der Gleichmäßigkeits- und Zuverlässigkeitsrallye am Bodensee teil: Der aus „Germany’s Next Topmodel“ bekannte Moderator und Mode-Experte fährt am 6. und 7. Mai mit. Das weibliche prominente Starterfeld vertritt in diesem Jahr Auto-Fachfrau Lina van de Mars: Die Moderatorin der Radiosendung „Mars, Cars and Stars“ war unter anderem zwei Jahre lang Autoexpertin in der Sendung „Sat.1-Frühstücksfernsehen“.

Quelle: AUTO BILD KLASSIK
Bild: © Opel