Highlights

Burgenwelt Ehrenberg



Familienerlebnis Burg – Entdecken Sie die Burgenwelt Ehrenberg!

Einst galt das Burgenensemble als uneinnahmbares Bollwerk und war wichtigste Zollstation zwischen der nördlichen und südlichen Handelsroute.

Heute gehört die Klause mit den umgebenden Burgen und Festungen wohl zu den ältersten und wichtigsten Festungsanlagen im nördlichen Tiroler Voralpenland. Nur einen Steinwurf entfernt von den Königsschlössern Ludwig II. Neuschwanstein und Hohenschwangau.


Fotonachweis: Karl Winkler
Längste Hängebrücke im Tibet Style“:
Wandern von Burg zu Burg und dabei den ultimativen „Blick mit Kick“ erleben!

Eintauchen in das Mittelalter! – „Dem Ritter auf der Spur“
Im Museum, übrigens ein Museum „zum Anfassen“, erhalten Erwachsene und Kinder einen spannenden Einblick in die Zeit der Ritter und Burgfräulein. 

Herzlich Willkommen auf Ehrenberg!

Achtung Kinder! Aufgepasst!

Bei uns werdet ihr zum Ritter geschlagen oder zum Burgfräulein ernannt. Oder ihr könnt euch auf Schatzsuche nach dem "Magischen Ehrenberg-Schwert" oder dem "Sagenhaften Schlosskopf-Schatz" begeben. Meldet euch einfach am Info-Schalter im neuen Besucherzentrum.



Veranstaltungen

Weitere Veranstaltungen...

Partner

Highline 179

Naturpark Tiroler Lech

3B

Naturparkregion Reutte