Allgemein

Alles neu macht der Mai – in der Ehrenberger Klause

Frischer Wind im Salzstadl: Umbau und Erweiterung

Im Mai strahlt das Restaurant Salzstadl in der Ehrenberger Klause in neuem Glanz! Der Verein Burgenwelt Ehrenberg hat pünktlich zur Sommersaison mehrere bauliche Neuerungen präsentiert. Passend dazu feiert Pächterin Cathrin Brandts nicht nur das einjährige Jubiläum ihrer erfolgreichen Führung des Gasthofs, sondern lädt auch zur Einweihungsfeier nach den umfangreichen Umbauten ein.

Neues Lärchenstüberl – Gemütlichkeit im rustikalen Stil

Das Highlight der Renovierung ist zweifellos das neue Stüberl, das passend zum rustikalen Stil des historischen Gebäudes aus der Zeit des Salzhandels gestaltet wurde. Das gemütliche Stüberl aus Lärchenholz bietet Platz für ca. 20 Personen und eignet sich perfekt für kleine Feiern wie Geburtstage, Jubiläen oder Weihnachtsfeiern. Es kann telefonisch unter 05672/62213 reserviert werden. Zudem ist das Lärchenstüberl mit einem TV-Screen ausgestattet und somit auch ideal für Sitzungen und Meetings mit bis zu 15 Teilnehmern.

Barrierefreiheit und erweiterte Küche

Besonders stolz ist das Team auf die neuen barrierefreien Einrichtungen. Ein behindertengerechtes WC wurde ebenerdig und stufenlos zugänglich gemacht. In der Küche wurde eine Erweiterung sowie eine neu eingerichtete Patisserie realisiert. Hier werden nun selbstgebackene Kuchen und andere süße Köstlichkeiten zubereitet, sehr zur Freude der Gäste.

Erweiterte Sonnenterrasse und neue Radstation

Auch im Außenbereich hat sich viel getan: Die beliebte Sonnenterrasse auf der Südseite des Salzstadls wurde erweitert und bietet nun noch mehr Platz. Dank einer Überdachung sind auch Schattenplätze vorhanden. Für die zahlreichen Fahrradfahrer entlang des Radwegs Via Claudia Augusta wurde eine neue Radstation in Sichtweite der Terrasse errichtet. Diese umfasst eine Reparaturstation, E-Bike-Ladestationen und praktische Schließfächer.

Neue Zugbrücke am Hornwerk der Klause

Ein weiteres Highlight der Umbauten ist die Erneuerung der Zugbrücke beim Hornwerk der Klause. Nach 20 Jahren war das Holz aufgrund der Nähe zum Klausenbach teilweise morsch geworden und musste ausgetauscht werden. Nun ist dieses beliebte Element wieder sicher und begehbar für alle Besucher.

Dank an lokale Unternehmen

Der Verein Burgenwelt Ehrenberg setzte bei allen Umbaumaßnahmen auf die bewährte Zusammenarbeit mit heimischen Firmen. Ein herzlicher Dank geht an die beteiligten Unternehmen für die termingerechte und qualitativ hochwertige Ausführung der Arbeiten.

Wir laden Sie herzlich ein, das neu gestaltete Salzstadl zu besuchen und die neuen Einrichtungen zu genießen. Ob für ein gemütliches Essen, eine Feier oder einfach nur eine Pause während einer Radtour – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit Freunden teilen

Verlinke diese Seite auf deine Seite!

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.