Allgemein

AllgäuTV zu Besuch in der Burgenwelt Ehrenberg

Ein Filmteam von Allgäu TV hat für die Sendung Lug ins Land, in welcher Ausflugstipps und spannende Freizeiteinrichtungen vorgestellt werden, die Burgenwelt Ehrenberg besucht.

Ab Minute 9:48 steht die spektakuläre highline179 im Fokus: Mit interessanten Infos rund um die Hängebrücke und tollen Bildern, die Lust auf die Überquerung machen. Reporter Kai Gropp und sein Kameramann haben ihre Höhenangst überwunden und sind von der Erlebnisbrücke begeistert.

Im Interview mit GF Armin Walch erfährt man auch Wissenswertes zum kulturtouristischen Projekt Burgenwelt Ehrenberg, welches eine einzigartige Verbindung von historischem Festungsensemble mit modernen Freizeitattraktionen darstellt.

Hier kommt ihr zum Beitrag von AllgäuTV:

Ein zweiter Beitrag von Allgäu TV widmet sich dem Thema Barrierefreiheit. Die Burgenwelt Ehrenberg wird diesbezüglich als positives Beispiel vorgestellt. So ist der DragonFly sogar die erste rollstuhlgerechte Zipline in Europa. Betreiber Christof Lang hat eigens ein Konzept entwickelt, welches Rollstuhlfahrer/innen den 600m langen Flugspaß – einfach, sicher und ohne Voranmeldung – ermöglicht. Natürlich lässt es sich auch Reporter Kai Gropp nicht nehmen, den Flug mit dem DragonFly - begleitet von seiner Kamera - selbst auszuprobieren.

Die Sendung zeigt die Vielzahl an barrierefreien Angeboten in der Burgenwelt Ehrenberg: Der Burgenpark ist durch zwei barrierefreie Schrägaufzüge erschlossen und die Hängebrücke highline179 kann auch mit Rollstuhl überquert werden. Durch die Festung Schlosskopf führt ein ca. 1km langer barrierefreier Themenweg, so können auch mobilitätseingeschränkte Menschen den höchsten Punkt der Burgenwelt Ehrenberg erreichen und den grandiosen 360°-Panoramablick genießen.

Hier kommt ihr zum Beitrag von AllgäuTV:

Mit Freunden teilen

Verlinke diese Seite auf deine Seite!