.
Vorankündigung: Vom 14. – 28. September finden die Burgentage 2025 der Burgenregion Allgäu – Außerfern statt.
Die Burgentage machen Spaß und ein bisschen klüger. Rund 100 Aktionen, wie Führungen, Vorträge, Ausstellungen und Wanderungen auf den Burgen in den 26 Gemeinden der Burgenregion Allgäu-Außerfern lassen Geschichte wieder lebendig werden..
In der Burgenwelt Ehrenberg werden wieder mehrere Veranstaltungen im Rahmen der Burgentage angeboten (genauere Infos folgen). Für Schulklassen mit tapferen Rittern und holden Maiden haben wir uns dieses Jahr eine besondere Aktion einfallen lassen:
Wir laden alle Schulklassen recht herzlich ein an unserem Malwettbewerb zum Thema: „Burg Ehrenberg“ teilzunehmen. Lasst eurer Fantasie freien Lauf und bringt eure Vorstellung dieser beeindruckenden Burg aufs Papier!
Hier geht's zum Anmeldeformular!.
Die kreativsten Bilder werden wir während der Burgentage vom 14. – 28. September in der Burgruine Ehrenberg ausstellen. Da kann jeder eure Kunstwerke bewundern!
Als kleine Inspirationshilfe, hier unsere Fotocollage!.
Wir freuen uns auf viele kreative Kunstwerke und wünschen allen teilnehmenden Kindern viel Spaß beim Malen!.
Euer Team der Burgenwelt Ehrenberg
Partner der Burgenregion Allgäu-Außerfern
Wirt*in des Monats - Wir gratulieren!
Allgemein am 09.04.2026
Allgemein am 26.03.2026
Die Festung Schlosskopf im Drohnen-Simulator
Allgemein am 13.03.2026
Besuch der Präsidentin des Tiroler Landtags
Allgemein am 26.01.2026
Verlängerung von Lumagica bis 28.02.2026
Allgemein am 16.01.2026
Allgemein am 24.09.2025
Familienmesse 2025 in Weißenbach
Allgemein am 23.09.2025
Verleihung des Verdienstkreuzes des Landes Tirol
Allgemein am 19.09.2025