Allgemein

Der Zweig feat. Äyaz Rock (Amy Diop) - Echte Könige

Nach akribischer Vorbereitung, der freundlichen Unterstützung der Burgenwelt Ehrenberg und der Organisation von fünf Schauspielern in mittelalterlichen Gewändern war es am Sonntag, den 7. August 2022 endlich so weit: Auf der Burgruine Ehrenberg fand der Dreh des Musikvideos „Echte Könige“ des Hip-Hop Kollektivs „Der Zweig“ featuring „Äyazrock“ statt.

Da der Song textlich so viel hergibt, wurde vom Kameramann und Produzenten, Fabio Beinhofer (Siyapila Studios), schnell die erste Idee zum Musikvideo entwickelt. Das passende Set, die Burgruine Ehrenberg, lieferte Benjamin Holzknecht während eines Wanderausflugs zum Plansee. Nachdem das erste Skript stand, wurde es gemeinsam mit den Künstlern ausgearbeitet. Am Drehtag selbst mussten noch einige spontane Anpassungen der Szenen vorgenommen werden, da manche Abschnitte nur schwer zu filmen waren. Glücklicherweise war das Wetter an diesem Sonntag sehr bedeckt - was nicht nur in filmischer Hinsicht die Dreharbeiten erleichterte. Auch die Besucher der Burgruine Ehrenberg waren sehr verständnisvoll, dass einzelne Abschnitte während der Dreharbeiten kurzzeitig nicht begangen werden konnten. Am Ende viel nach gut sieben Stunden Drehzeit um 19 Uhr die letzte Klappe und die Crew konnte sehr zufrieden den Heimweg antreten.

Das Musikvideo zum Song „Echte Könige“ von „Der Zweig feat. Äyazrock“ ist ab sofort auf YouTube.

Mit Freunden teilen

Verlinke diese Seite auf deine Seite!

Aktuelles


Kategorien

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.