Allgemein

Warhammer-Turnier begeistert Tabletop-Fans in Reutte

Fantasywelten, aufwendig bemalte Miniaturen und jede Menge taktisches Geschick: Am vergangenen Wochenende verwandelte sich die Klause Arena Ehrenberg in einen außergewöhnlichen Austragungsort für das 15. Warhammer Age of Sigmar-Turnier.

Spielerinnen und Spieler aus Österreich und Deutschland traten mit ihren individuell gestalteten Armeen gegeneinander an und lieferten sich spannende Partien vor historischer Kulisse. Organisiert wurde das zweitägige Turnier von der Reuttener Tabletop-Community „The Storytellers“.

Reeins.tv war mit der Kamera vor Ort und hat mit Organisatoren und Teilnehmern über die Faszination des Tabletop-Hobbys, den Aufwand hinter einer bemalten Armee und den besonderen Austragungsort gesprochen. Die Antworten und zahlreiche Eindrücke vom Turnier gibt es im nachfolgenden Videobeitrag.

Viel Freude beim Anschauen!

Mit Freunden teilen

Verlinke diese Seite auf deine Seite!