Events

Nacht der Museen Ausserfern | SA 12.10.2019

In ganz Reutte, dem Zwischentoren und in Füssen (Allgäu) öffnen in dieser Nacht Museen und Galerien ihre Türen für kulturinteressierte NachtschwärmerInnen. In der Burgenwelt Ehrenberg steht natürlich die neue Sonderausstellung im Mittelpunkt:

"Kaiser Maximilian I. - Dem letzten Ritter auf der Spur"

Zur diesjährigen Nacht der Museen bieten wir kostenlose Führungen durch die Ausstellung über Kaiser Maximilian an. Flankiert von Landsknechten in voller Rüstung erhalten sie einen Einblick in die Zeit vor 500 Jahren, als Kaiser Maximilian regierte. Er legte durch kluge Heiratspolitik den Grundstein für das Habsburgerreich. Von allen Habsburger Kaisern war er am häufigsten im Außerfern. Er liebte es hier zu jagen und zu fischen. Auch Bankette für ausländische Delegationen ließ er an den Ufern des Heiterwanger Sees ausrichten.

Im Anschluss an die Führung kann dann noch die Ausstellung „Dem Ritter auf der Spur“ kostenlos besichtigt werden.

Gegen freiwillig gespendete Münzen steht eine kleine Labung mit Wein und Brot bereit.

Das Museum in der Klause ist von 18:00 bis 23:00 Uhr geöffnet.

Link

www.mvb-ausserfern.at

Mit Freunden teilen

Verlinke diese Seite auf deine Seite!

Aktuelles


Kategorien

Wir nutzen Cookies. Durch die Nutzung unserer Website akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.